Seit heute, 25. Mai 2018 00:00 Uhr, ist die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gültiges Recht für alle. Datenschutz ist ein wichtiger Bestandteil der Persönlichkeitsrechte eines jeden Einzelnen. Diese neue Verordnung schafft Transparenz und Schutz einheitlich in allen Mitgliedstaaten der EU.

Auf den Spuren der Indianer…


Warum sind Indianer Rothäute? Welche Sprache sprechen die Indianer und warum tanzen sie vor dem Feuer und singen dazu? Wozu hatten die Indianer Federn und wer sind die Apachen? Gab es Winnetou wirklich?

Details zu dem neuen Kurs finden Sie hier unter der Rubrik Kursangebote

Details zu den neuen Kursen finden Sie hier unter der Rubrik Kursangebote

 

Robotics Kinder Workshop

 

Der IBM Klub macht auch 2018 wieder beim Maus Türöffnertag des WDR mit.  

Wer wissen möchte, wie man einen Roboter programmiert, der sollte sich ganz schnell anmelden. Wir bieten am 3.10.2018 drei Kurse mit Lego Mindstroms und zwei Kurse mit Scratch/Arduino  an.

Am 10. Juni war die Sparte Motorrad zum Rennstreckentraining auf dem Hockenheimring. Bei trockenem Wetter konnten die Teilnehmer beim "Getting Started" Erfahrungen im Grenzbereich des Motorradfahrens erleben. Hierbei lernt der Fahrer sein Motorrad besser kennen und zu beherrschen.

Medien

Vom 31.05. - 03.06. war die Sparte Motorrad im Harz. Trotz schlechtem Wetter vor Ort konnten wir doch einige Kilometer fahren. Hier einige Impressionen.

Foto2015 2komp

Tenniscamp Woche 1: 30.07. - 03.08.2018
Tenniscamp Woche 2: 03.09. - 07.09.2018