Montag, 30 Juni 2014 13:15

Motorrad

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

 

 
 
Was machen wir?

 

Die Sparte soll den Mitgliedern wie auch ihren Familien ein ausgewogenes und sinnvolles Freizeitprogramm rund ums motorisierte Zweirad bieten. Konkret verfolgen wir diese Ziele:

  • Erfahrungs- und Informationsaustausch
    Werkstätten / Ersatzteile / Reparaturtipps / Einkaufstipps / Fachliteratur / Filme etc.
  • Gemeinsame Unternehmungen
    Wir wollen gemeinsam Sehenswertes auf schönen, wenn möglich auch auf historischen Straßen abseits der Blechlawinen genießen. Auch gemütliche Unterkünfte und Kulinarisches erforschen - oder einfach nur Motorrad fahren. Der ein oder andere Museumsbesuch (Geschichte des Zweirads) oder Ausstellungen (man braucht vielleicht doch wieder mal etwas Neues) gehören selbstverständlich auch dazu.
  • Sicherheits- und Fahrertraining
    Wir nehmen an Sicherheitstrainings auf der ADAC Übungsanlage teil. Unser Ziel ist es, dass jeder ein sicheres Gefühl für seine Maschine bekommt, um so auch im täglichen Straßenverkehr zum richtigen Zeitpunkt das Richtige anzuwenden.
  • Allgemeine Erfahrungen
    Kenntnisse rund ums motorisierte Zweirad / private Touren / und überhaupt.


Termine


Hier gelangen Sie zu unseren Terminen

 

Sparteneigene Website


Hier gelangen Sie zu unserer Homepage

 

Ansprechpartner


Spartenleiter:
Ralf Gliemer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07031/16-3866 

Stellvertreter:
Ulrich Rommel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gelesen 6066 mal Letzte Änderung am Montag, 10 April 2017 21:49