Informationen Segeln


An unseren Spartenabenden gibt es neben dem unverzichtbaren Seemannsgarn Dia- und Filmvorträge über Segelreviere und andere Themen rund um's Segeln.

Weiterhin bieten wir für unsere Mitglieder Kurse zur Vorbereitung auf die Theorieprüfungen von verschiedenen Segelscheinen und organisieren die Prüfung. In unregelmäßigen Abständen führen wir Rettungsmittel- und Signalmittel-Übungen durch.

Einmal im Jahr führen wir unsere Klub-Regatta durch. Wir mieten dazu die Segelyachten und organisieren den Törn sowie die Hin- und Rückreise. Diese Veranstaltung findet üblicherweise im Mittelmeer oder in der Ostsee statt. Ein weiteres Highlight ist unsere Teilnahme an der Chiemsee-Regatta des IBM Klub München. Am Bodensee führen wir einmal im Jahr ein Regatta- und Trimmtraining durch.

Unsere Bücherei enthält eine große Auswahl von Büchern rund ums Segeln: See- und Hafenhandbücher, Jahr- und Lehrbücher. Ausleihe nur an Klubmitglieder und nur an den Spartenabenden.


Feste Termine:

Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag im Monat im IBM Klubhaus in Böblingen (bis auf August).

Alle aktuellen Termine, Kursangebote und Berichte über unsere Aktivitäten finden Sie hier unter Termine.


 

Ansprechpartner:

Spartenleiter:
Winfried Fundel

stellv. Spartenleiter
Wolf Michel
Sandra Beck

Kassiererin
Regina Illner

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

sparteneigene Website: http://www.segelsparte.de

 

 

Mehr in dieser Kategorie: Mitgliedschaft Segeln »