Schach

 

 
Was machen wir?

Wir spielen das Königliche Spiel Schach.
Seit der Gründung unserer Sparte 1953 treffen sich Schachspieler jeglicher Spielstärke bei uns, um ihrem Hobby nachzugehen. Vom Amateur bis zum Bundesligaspieler sind alle Spielstärken vertreten.
Momentan sind wir 5 Spieler.

Jährlich wird die Klubmeisterschaft ausgetragen. Dieses Turnier wird in der Regel 7 bis 8 Runden nach dem Schweizer-System gespielt.

Blitzschachfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Einmal im Monat findet ein Turnier statt, und es wird der Klub-Blitzschachmeister ermittelt.

Außerdem spielen wir seit 1955 im Stuttgarter Firmenschach mit. Mehrere Meistertitel wurden seitdem eingefahren. Zur Zeit spielen zwei Mannschaften der Sparte mit.

Auch an den Württembergischen Betriebssportturnieren - Blitzturnier, Mannschafts- und Einzelmeisterschaften - nimmt die Sparte teil. Mit Erfolg. 

Termine

Mittwochs:

18.00-22.00 Uhr im IBM Klubhaus in Böblingen, Schönaicher Straße 216.

Spielbretter und Figuren werden von der Sparte am Spielabend gestellt. 

Kosten

Die Sparte erhebt momentan keinen Beitrag. 
 
Ansprechpartner

Spartenleiter:
Andreas Brotzki
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!