Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Spartenvortrag: “Neue Aufzugstechnologien"
Donnerstag, 31. Oktober 2019, 16:00 - 18:00

In meinem Vortrag will ich zunächst auf die Hauptelemente der traditionellen Aufzugtechnik eingehen. Dabei erkläre ich die wichtigsten Elemente und Eigenschaften eines Aufzuges, danach gehe ich auf die Herausforderungen ein, die daraus entstehen. Weiter zeige ich dann die Entwicklungen die durch diese Herausforderungen entstanden sind.

Im Anschluss stelle ich die seillosen Aufzüge vor die aktuell von thyssenkrupp entwickelt werden und erkläre sowohl die neuen Möglichkeiten die daraus entstehen, als auch die Herausforderungen.

Die vorgestellten Systeme können in dem Testturm in Rott- weil besichtigt werden.

 

Referent: Michael Andres, Dipl. Ing

 

Ort: IBM KLUBHAUS, Raum 7 Schönaicher Str. 216, 71032 Böblingen

Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anschliessend haben Sie noch Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein im IBM Klub Restaurant.

Über ihr zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen!

Ort IBM Klub, Böblingen Schönaicherstrasse 216, Raum 7