Biking

 

   RAL 5002 SFK Biker 1800Zusammen Losfahren, zusammen Ankommen. 


Herzlich willkommen auf der Webseite der Sparte Biking!


Im Dezember 2000 hat sich eine kleine Gruppe von Straßenradfahrern, die sich schon seit einigen Jahren zu regelmäßigen wöchentlichen Ausfahrten und zu RTF-Touren des BDR trifft, einen größeren Kreis ansprechen wollten, weil es einfach mehr Spaß macht in einer größeren Gruppe zu fahren. Außerdem sollte das leidige Thema “Wintertraining” gelöst werden um einfach besser in die Radsaison starten zu können. So wurde die Sparte Biking im damaligen IBM Klub Böblingen e.V. gegründet. 

 Die Sparte Biking hat als Ziel das gemeinschaftliche sportliche Rennradfahrern in der Gruppe. Unser Motto ist zusammen losfahren zusammen ankommen.

Wir veranstalten wöchentlichen Trainingsausfahrten, nehmen an öffentlichen Jedermannrennen, Radtouristikfahrten und Radmarathons teil und veranstalten im Frühjahr ein Trainingslager (der Spaß steht im Vordergrund) auf Mallorca.

Radsport ist aktuell ein Hype und insbesondere für diejenigen die nicht in einen klassischen Radsportverein gehen wollen, aber trotzdem in einer Gruppe sportlich fahren möchten ist die Sparte eine gute Alternative.

Ansprechpartner und Spartenleitung

 Ingolf Wittmann Michael Müller   Volker Schneider

 Spartenleiter
Ingolf Wittmann

 stellv. Spartenleiter
Michael Müller

Kassier
Volker Schneider 

   

 

 


Unsere Sparte in Bildern

Bild 1 unserer Sparte

Drei Ländergiro Start 2012

Bild 1 unserer Sparte

Mallorca Trainingslager 2022

 Bild 1 unserer Sparte

 Critical Mass Raddemo Stuttgart 2022

 Bild 1 unserer Sparte

Brezelrace Stuttgart 2023

..


Wir freuen uns, wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sind gerne bereit unser vielfältiges Wissen und Können an alle Interessierten weiterzugeben. Sie möchten uns kennen lernen? Dann kontaktieren Sie uns bitte:

Kontakt:
Sparte Biking
e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:
Ingolf Wittmann
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

..


Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Eine Mitgliedschaft in der Sparte Biking setzt die Mitgliedschaft im Sport und Freizeitklub Böblingen e.V. voraus.

Ein Spartenbeitrag wird nicht erhoben, alle Kosten, wie Startgelder, Trikots, Trainingslager etc. wird immer individuell und privat getragen.
Alle Sportaktivitäten sind über den WLSB versichert.

Mitgliedschaft SFK Böblingen e.V.: siehe Webseite des Hauptvereins