Senioren-Gymnastik

 

Wir machen Sport, um fit und ansehnlich zu bleiben. Das könnt Ihr bei unseren Sportstunden überprüfen. Aber hier zeigen wir Euch schon einmal einige unserer Sportgeräte.

Banner
Wir über uns

Die Sparte Senioren-Gymnastik wurde im Jahr 1961 gegründet und umfasst heute 29 Mitglieder (Damen und Herren).

Unser Motto: Wer auch im Alter fit und elastisch bleiben möchte, braucht Bewegung.

 

Was machen wir ?

  • Wir trainieren unter der kompetenten Anleitung einer ausgebildeten Trainerin.
  • Unser Gymnastikprogramm beansprucht natürlich alle Körperbereiche.
  • Wir machen funktionelle Gymnastik mit verschiedenen Geräten: Reifen, Brasils, Gewichten, Ball, Springseil, Theraband u.a.
  • Wir bewegen uns zu Musik und machen spezielle Gymnastikübungen für Beweglichkeit, Koordination und Balance und trainieren Rücken, Nacken, Arme, Beine
  • Unser Training ist aus zwei Hälften aufgebaut, teils ausgeübt im Stehen und andererseits liegend auf Matten.

 

Geselligkeiten

Einmal im Jahr findet eine Spartenversammlung statt. 
Außerdem treffen wir uns mehrmals im Jahr zu außergymnastischen Aktivitäten mit Wanderungen und Besichtigungen und gemütlichen Beisammensein.

 

Termine

Wir treffen uns

immer dienstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen.

In den Schulferien findet keine Gymnastik statt.

Zu einer Schnupperstunde seid Ihr herzlich eingeladen.

 

Kosten

Die Sparte erhebt einen jährlichen Spartenbeitrag in Höhe von 70 €.
Der Beitrag wird für die Trainerkosten und die Hallenmiete ausgegeben.
 

Ansprechpartner

Spartenleiter:
Joachim König
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!