Foto Neuigkeiten (2)

Mittwoch, 18 März 2020 09:24

Neuigkeiten infolge des Corona Virus

geschrieben von

 

Infolge des Coronavirus sehen wir uns zu folgenden Einschränkungen veranlasst:

 

  1. Alle Zusammenkünfte bis auf weiteres abgesagt.
  2. Wir haben eine Team-Lösung, auf die ca. 2/3 unserer Mitglieder zugriff haben.
  3. Zurzeit halten wir unsere Klubtreffen per Video-Konferenz ab. Wer noch nicht dabei ist und mitmachen möchte, darf sich gerne melden.
  4. Alles Weitere wird hier noch mitgeteilt.

Ich hoffe, dass wir uns alle bald gesund wiedersehen. 

 

"Wir haben am 25.06.2020 unseren ersten Fotowettbewerb mit einer Video-Konferenz abgehalten."

 

Corona – Pandemie und die Fotosparte

Wir Fotografen der Fotosparte haben uns auf unsere Weise mit dem Corona Virus beschäftigt.
Wie hat sich unser Leben mit dem Virus verändert und wo sind diese Veränderungen in unserem Alltag sichtbar?
Wir machten uns mit der Kamera auf die Suche …

 

Bilder unserer Mitglieder zu Corona: 

 

 

Mittwoch, 05 Februar 2020 18:33

Vernissage in Sittard-Geleen

geschrieben von

 

Vernissage in Sittard-Geleen

Am Freitag, den 24.1.2020 wurde unsere Gemeinschaftsausstellung mit dem niederländischen Fotoklub „Fotokring Geleen“ durch den Bürgermeister Sjraar Cox  im Gemeindehaus von Geleen feierlich eröffnet. Die kleine Böblinger Delegation bestand aus Fred Kolbe, Jens und Tina Alferi sowie Anette Fischer vom Hauptamt Abt. Städtepartnerschaften in Böblingen. 

Da unser Bürgermeister Dr. Stefan Belz nicht persönlich anwesend sein konnte, gab er Frau Anette Fischer eine Videobotschaft mit einer Begrüßungsansprache mit. 

Auf der Vernissage hatten wir Gelegenheit mit den Geleener Fotofreunden ins Gespräch zu kommen und die Fotografen zu den Bildern kennenzulernen. Auch Erzählungen zur Entstehung einzelner Bilder konnten wir austauschen, was besonders interessant war.

Die Bilder können nun bis Ende Februar 2020 besichtigt werden.

Anschließend an die Vernissage gab es ein gemeinsames Essen in einem australischen Restaurant in Sittard. Da konnten wir auch über eine weitere Zusammenarbeit sprechen. 

Am nächsten Morgen bekamen wir eine kleine Stadtführung durch Sittard von Peter van der Ham (1.Vorsitz) und Jos Göritzer (Stellvertreter) vom „Fotokring Geleen“. Das war für uns besonders interessant, da wir unsere Partnerstadt noch nicht kannten. Trotz des nebeligen feuchten Wetters bekamen wir doch einen schönen Eindruck der Stadt und beschlossen, zu einer freundlicheren Jahreszeit wiederzukommen.

Hier ein kleiner Eindruck in Bildern:

Tina Alferi