Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
>>> Abgesagt >>> Spartenvortrag: “Herausforderung Künstlichte Intelligenz"
Mittwoch, 22. April 2020, 17:00 - 19:00

China will bis 2030 Weltführer im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Die Bundesrepublik beabsichtigt bis 2025 drei Milliarden Euro in die KI Forschung zu stecken. Es gibt keinen Zweifel, KI wird unsere Gesellschaft in den nächsten 10 Jahre entscheidend verändern.

Unser Referent wird uns in die Grundlagen der KI einführen und an einigen praktischen Beispielen zeigen, wo wir heute schon KI nutzen. Neben digitalen Sprachassistenten wie Alexa, Cortana und Siri wird er den GOOGLE Assistant vorführen.

Mit Hilfe Neuronaler Netzte lassen sich heute  automatisch Texte aus Fremdsprachen übersetzen. Roboter erkennen unsere Daten in den Sozialen Medien und werten sie mit Hilfe der KI aus. 

 

Referent: Volker Berger

 

Ort: IBM KLUBHAUS, Raum 7 Schönaicher Str. 216, 71032 Böblingen

Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anschliessend haben Sie noch Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein im IBM Klub Restaurant.

Über ihr zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen!

Ort IBM Klub, Böblingen Schönaicherstrasse 216, Raum 7