Malen Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr, seit September endlich wieder gemeinsam unserem kreativen Hobby nachgehen zu dürfen. Einige Stimmen, die sich für das IBM Klub Magazin zu Wort gemeldet haben:

IMG 0017

IMG 0018

IMG 0019

Oh wie haben wir das Malen vermisst! Umso mehr freuen wir uns, nun wieder zu unseren regelmäßigen Kreativstunden zusammenzukommen, gemeinsam zu Malen und uns gemeinsam zu inspirieren. Und solange der Sommer so wunderbar anhält, verteilen wir uns ganz großzügig an Tischen im Raum und im Freien. Das Klubgelände ist die perfekte Location für uns. Unsere Mallehrerin Birgit hatte in der Corona-bedingten Pause viel Zeit, neue Ideen für uns zu sammeln, so dass wir jetzt richtig Gas geben müssen, um alles umzusetzen.

 

Malerische Impressionen aus dem Landleben, unter diesem Motto findet eine Gemäldeausstellung der Malgruppe im IBM Klub statt.

 

Die Ausstellung wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben! Der neue Termin steht noch nicht fest.

 

Zur Vernissage am 25.März um 19 Uhr laden die KünstlerInnen herzlich ein. Musik und Häppchen werden geboten, der Eintritt ist frei.

Dauer der Ausstellung ist vom 25. März bis 30. Juni

 

c42e0154 ee60 4a9f 8230 b2b699d999cb

Vernissage im Stern Center Sindelfingen am 3.7.2019

Die Sparten Malen und Foto des IBM Klub Böblingen e.V. laden zur Vernissage der Ausstellung "Elvis and more" ins Stern Center ein: Am 3.7.2019 um 18 Uhr.

Zu sehen sind Fotos eines Elvis-Konzertes der Roll Agents sowie Bilder der Sparte Malen in Aquarell und Mischtechnik rund um die Themen Elvis und Musik.

Für die musikalische Umrahmung bei der Vernissage konnten Tine (Vocals) und Arik (Bluesharp) der Band Mojopack sowie Multi-Künstlerin Birgit Guzman-Batista (Gitarre) gewonnen werden, die einige Elvis-Songs interpretieren werden.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Stern Center vom 1.-31. Juli besichtigt werden.

 

Die Elvis Show von Nils Strassburg im Februar 2019 wurde umrahmt von einer Ausstellung mit Elvis-Bildern der Malsparten des IBM Klub Böblingen. Hier einige Impressionen. Ein Dank an unsere Kursleiterin Birgit Guzman-Batista für die Organisation und das Engagement!

 

 

 

 

Malen spezial: Anlässlich des "Elvis"-Konzerts am 22. Februar in Böblingen hat die Sparte Malen das Thema "Elvis" aufgegriffen. In verschiedensten Techniken wurden Szenen und Positionen der Rocklegende farbig zu Papier gebracht. Die Kunstwerke sind zu sehen (und zu kaufen) während der Show "Elvis is back".

 

Vielen Dank an Tina Alferi von der Fotosparte für die Fotosession während der Malstunde :-)

 

klein DSC 4636

 klein DSC 4623klein DSC 4625

klein DSC 4638

klein DSC 4642

klein DSC 4649

 

Fulminante Ausstellungseröffnung, Sindelfingen

 

Der Kunstraum des Sterncenters Sindelfingen ist die perfekte Location, um Kunst mit Alltag zu verbinden. Täglich von 10-20 Uhr ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr frei zugänglich.

Nicht nur deswegen fand die Ausstellungseröffnung großen Anklang.  Die Malgruppe unter Leiterin Birgit Guzman-Batista stellte herausfordernde, harmonische, diskussionswürdige - und immer farbreudige und gekonnte Ergebnisse der Malkunst aus. Von Aquarell bis Mischtechnik, von Stilleben bis Akt.

Wer die Vernissage verpasst hat, kann die Kunstwerke noch bis 31. Mai in Sindelfingen bewundern. Einen Eindruck vermitteln Pressestimmen und Fotos anbei.

PCAI8469

WDZD6384

KQOT5133

UHIU4843

KQOT5133

UHIU4843

Ausstellung einer Malgruppe des IBM Klubs Böblingen e.V.

Ausstellung vom 1. bis 30. Mai 2018, geöffnet Montag - Samstag 10-20 Uhr.

 

Ort: Im Sterncenter "Kunst im Raum", Mercedesstrasse 12, 71063 Sindelfingen

Vernissage ist am Mittwoch, den 2. Mai 2018 um 18.30 Uhr,
mit musikalischer Umrahmung durch Sonja Stark mit Gesang und Gitarre. Eintritt frei

Malen Ausstellung

Kunstwerke - unterschiedlich in Stil, Technik, Farbigkeit - mit verbindenden Akzenten.

7 Künstler/innen stellen aus:
Hanne Endreß, Karin Gärtner, Roswitha Grotz, Ulrich Grözinger, Birgit Guzman-Batista,
Birgit Litty, Karin Schwarz


Ganz persönliche Sichtweisen, unterschiedliche Interpretation der Dinge und individuelle Malstile
präsentieren sich in den ausgestellten Bildern. Was die Künstler aber gemeinsam haben ist die Freude am Malen und an den entstandenen Werken.

Seit mehreren Jahren sind sie Mitglieder der ‚Sparte Malen‘ des IBM Klubs Böblingen e.V.,
Kursleiterin ist Birgit Guzman-Batista. Sie ist erfolgreiche Malerin und gibt Ganzjahreskurse für
Aquarell- und Mischtechniken. Bei Interesse dürfen Sie sich jederzeit zum Schnuppernachmittag
oder -abend bei der Spartenleiterin Hiltrud Stuckert anmelden.


Ausstellung in Reutlingen von Oktober bis März

 

Lassen Sie sich überraschen wie vielfältig Malerei sein kann.