Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Rötelbach- und Schweinebachtal
Sonntag, 6. August 2017

Steineres BrckeRtelbachtalVom Kloster Hirsau tauchen wir ein in das Schweinbachtal. Der Weg führt uns 3 km am Schweinbach, bergauf und bergab. Auf naturbelassenen Wegen überqueren wir mehrmals den Bach über Holzbrücken und Steinquader. Am Ende erreichen wir das Steinerne Brückle.

Ein Aufstieg führt uns zur Hochebene von Altburg, mal auf, mal ab kommen wir nach Speßhard. Ab hier folgen wir dem Genießerpfad Wasser-, Wald- und Wiesenweg, der uns durch das Rötelbachtal führt. Danach steigen wir die Butterstaffeln nach oben, kommen an der Hinrichtungsstelle Schafott vorbei und genießen vom Gimpelstein den Blick auf Calw. Bergab, durch den Stadtgarten führt uns der Weg an Hesses Gedichte vorbei, zum Marktplatz.

Hier stärken wir uns bei der Einkehr und entscheiden, ob wir mit dem Bus zurück nach Hirsau fahren oder noch ca. 2,5 km bequem dorthin wandern.

Wann: Sonntag 6. August 2017

Treffpunkt: 10.00 Uhr Parkplatz vor dem Kloster Hirsau, Klosterhof, 75365 Calw-Hirsau

Wegstrecke: Strecke 1 18,5 km, 450 Hm, Strecke 2 16 km 450 Hm, Trittsicherheit erforderlich, wer benötigt - Stöcke empfehlenswert

Kosten: Klubmitglieder 3,- € (wird abgebucht), Gäste 6,- € (in bar)

Einkehr: ca. 16.30 Uhr in Calw

Wanderführer: Ingrid Karbach Esslinger und Sabine Walther

Anmeldung bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07031/671967