Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Da wo die Alb talwärts fließt
Sonntag, 7. Mai 2017

Uracher WasserfallVom Treffpunkt steigt der Weg nach kurzer Zeit an. Durch den Wald erreichen wir die Hanner Felsen, die uns zum ersten Mal einen schönen Blick auf den Ausgangsort Bad Urach verschaffen. Nun geht es über einige Wiesenflächen nach Süden bis zum Eppenzillfelsen. Von dort können wir schon unsere nächsten Ziele, die Burgruine Hohenurach und den Uracher Wasserfall, erblicken.

Nach der Mittagsrast auf der Burgruine Hohenurach steigen wir hinab zum Fuße des Uracher Wasserfalls. Wer sich ca. 75 hm im Ab- und Aufstieg sparen möchte kann direkt zum Kopf des Uracher Wasserfalls wandern. Vom Fuße des Wasserfalls steigt der Weg stark an und schlängelt sich entlang der Fallfläche. Am Kopf ange- kommen führt uns der Weg entlang der HohenurachAlbkante zum Rutschenfelsen. Im weiteren Verlauf erreichen wir den kürzesten Bach der schwäbischen Alb und den Fohlenhof des Gestüts Marbach. Durch den Wald wandern wir zur ehemaligen Kapelle Güterstein und dem Gütersteiner Wasserfall. Über Streuobstwiesen mit einem Ausblick ins Maisental kommen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt.
© Fotos: Wolfgang Schnier

Wann: Sonntag, 07. Mai 2017

Treffpunkt: 08:45 Uhr, Böblingen, Parkplatz gegenüber Busbahnhof, Bildung von Fahrgemeinschaften oder
09:45 Uhr, Bad Urach, Selbachstraße (Richtung Jugendherberge, unter Bahnlinie hindurch, Parkplatz rechte Seite)

Wanderstrecke: 18 km, jeweils 940 m im Auf- und Abstieg, fast ausschließlich auf Naturwegen, teilweise schmale Pfade, festes Schuhwerk, Stöcke empfohlen

Kosten: Klubmitglieder 3,00 EUR (Abbuchung), Gäste 5,00 EUR (bar)
Einkehr: unterwegs Rucksackvesper,
Abschlusseinkehr: Bad Urach, Kirchstr. 8, Gaststätte Traube
Rückkehr: Böblingen, ca. 19:30 Uhr

Wanderführer: Wolfgang Schnier, Peter Heydkamp

Anmeldung: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07031-671967 bis Donnerstag, 04.05.2017


Die Ausschreibung kann hier als pdf heruntergeladen werden.