Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Gäurandweg – 6. Etappe von Salzstetten nach Freudenstadt
Sonntag, 23. April 2017

Gurand WZAlles hat ein Ende.....Wir genießen die 6. und somit letzte Etappe unseres Gäurandweges im Landkreis Freudenstadt und somit mitten im Schwarzwald. Deshalb geht es auch gleich nach dem Einstieg im Wald bergauf über die Obere Weinhalde und Hagenbuch mit Blick nach Tumlingen Richtung Schopflocher Rödelsberg.
Auf diesem Wasserhochbehälter können wir bei herrlicher Rundumsicht unsere Mittagsrast einlegen und uns über ein großes Fabrikgelände wundern. Gestärkt wandern wir durch Schopfloch, überqueren noch eine Straße und kommen im Tal der Glatt am Teufelsloch vorbei hinab nach Glatten.

Freudenstadt WerbungBei einem Cafe endet die Tour für unsere Genusswanderer nach 12,5 km und sie fahren

mit dem Bus nach Freudenstadt zur freien Gestaltung.

Die sportlichen Wanderer ignorieren auch heute das Cafe und wandern weiter durch Glatten, nun entlang der Lauter. Am Ortsende geht es ein Stück entlang der Straße, bis wir am Wegweiser Waldsägemühle wieder im Wald sind. Hier passieren wir ein Stauwehr, kommen leicht

bergan nach Lauterbad und vorbei am

Waldhotel Zollernblick, um bald danach schon die ersten Häuser von Freudenstadt zu erreichen.

Copyright Freudenstadt Tourismus

Jetzt gehen wir direkt auf den berühmten Marktplatz zu, wo wir im Brauhaus am Markt – Turmstüble – gegen 17:00 Uhr auf unserer Genusswanderer treffen.

Wann: Sonntag, 23. April 2017

Treffpunkt: Parkplatz Paladion Silberweg

Beginn: Busabfahrt 8:30 Uhr

Wegstrecken: 21,5 km 530 HM, 12,5 km ca. 300 HM bis Glatten

Einkehr: Rucksackvesper, nachmittags Schlusseinkehr

Rückkehr: ca. 19:30

Kosten: 23,00 € für Mitglieder, 26,00 € für Gäste (bar)

Wanderführer: Nuschi und Johnny Bleicher, Hermann Schimpel

Anmeldung: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07031-671967

bis Mittwoch, 19.04.


Die Ausschreibung kann hier als pdf heruntergeladen werden.